neue perspektiven.

Weg vom «Wir-über-uns»-Denken

Wir arbeiten nach der Design Thinking Methode. Diese erlaubt es, rasch und zielführend markttaugliche Lösungen zu entwickeln. Design Thinking stellt die Zielgruppen und Nutzer (z.B. Besucher/innen einer Website) in den Mittelpunkt.

Bevor Kommunikations-Massnahmen ergriffen werden, gilt es, die interne Sicht zu verlassen. Der Fokus liegt nicht mehr auf unserem Angebot oder den Produkten («wir sind die beste Firma und haben die besten Produkte»).

Stattdessen rückt der Nutzer ins Zentrum: Was braucht der Nutzer wirklich? Was können wir ihm abnehmen? Welche Lösungen bieten wir an? Welche Resultate will der Nutzer erreichen?

Schnell lernen, schnell besser werden

In einem sich wiederholenden Prozess werden Ideen entwickelt, rasch Prototypen erstellt und getestet. Man wartet nicht, bis das Produkt vermeintlich perfekt ist, sondern holt bereits in frühem Stadium kritisches Feedback ein. Je früher wir Fehler machen und aus diesen lernen, desto besser und billiger. Die Erkenntnisse aus den Tests werden wieder am passenden Ort im Design Thinking Prozess eingespeist.

Nach dem Durchlaufen des Prozesses – zum Teil mit mehrfachen Schlaufen – sind die Grundlagen für eine erfolgreiche Umsetzung gelegt.

Design Thinking

wir sind

PROFIL
SCHÄRFER

SICHTBAR
MACHER

LÖSUNGS
FINDER

CHANCEN
ERÖFFNER

Unsere Passion.

Kommunikation ist der Pulsschlag unseres Zusammenlebens. Sie ist die Basis für ein konstruktives Miteinander. Sie ist auch die Basis für Geschäftserfolg. Kommunikation muss gehegt und gepflegt werden. Das ist unsere Aufgabe. Wir wollen Menschen verbinden. Miteinander und für einander etwas kreieren. Gemeinsam Lösungen finden und an Herausforderungen wachsen. Chancen ermöglichen und packen. Unser Umfeld positiv und nachhaltig mitgestalten.

 

Was wir machen.

Wir verhelfen gleich mehrfach zu mehr Ausstrahlung: Wir schärfen das Profil von Organisationen, Produkten und Dienstleistungen. Mit den richtigen Marketing­tools
erzielen wir mehr Effizienz, Fokus und Reichweite. Mehr Ausstrahlung führt so zu messbar mehr Erfolg.

Wie wir das machen.

Unkompliziert im Umgang, kompromisslos in der Qualität unserer Arbeit. Unser Claim ist eine Aufforderung: communicate 360° – kommuniziere rundum. Ganzheitlich. Seit 26 Jahren spielen auf der ganzen Tastatur der Kommunikation. Wir helfen, die richtigen Töne und den passenden Rhythmus zu finden.

Im Zentrum unserer Arbeit steht immer der Inhalt. Wir sind Spezialisten für aussagestarke, verständliche Inhalte. Da sind wir hartnäckig. Aber es lohnt sich – und macht den Unterschied.

 

Die DNA unserer Agentur


Langfristige Partnerschaft

Erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Empathie und echtes Interesse zählen zu unseren Stärken. Wir sind stolz auf die freundschaftlichen Kundenbeziehungen, die sich über die Jahre entwickelt haben. Unser Ziel ist immer eine langfristige, verlässliche Partnerschaft.

Open Source

Wir sind Wissensarbeiter und teilen unser Know-how, unsere Erkenntnisse und Entdeckungen gerne mit anderen. Gemeinsam kommt man weiter.

Nachhaltigkeit

Wir bemühen uns um nachhaltige Lösungen, ebenso wie um nachhaltige und umweltverträgliche Produktionsmethoden.

Modernste Tools für
Kreation und Kollaboration

Flexibilität und einfache, unkomplizierte Abläufe gehören zu unseren Stärken. Wir setzen konsequent auf modernste Tools für Zusammenarbeit, Kreation und Produktion. Damit erreichen wir eine hohe Qualität, Effizienz und Transparenz bei unseren Projekten.

Qualitäts- und kostenbewusst

Wir sind Perfektionisten. Unser Qualitätsanspruch ist sehr hoch. Gleichzeitig sind wir kostenbewusst. Wir suchen langlebige und pragmatische Lösungen. Bei uns intern wie auch mit Lieferanten zusammen.